Sonntag, 29. Juli 2018

U3 - Sonderfahrt am 29.07.2018

Auf der U-Bahn-Linie U3

gab es heute eine Sonderfahrt mit einem
historischen AI-Zug von 1925/26 zwischen
Breitenbachplatz und Krumme Lanke.

Zuerst ging es zum U-Bhf. Dahlem Dorf
den ich schon immer sehr fotogen fand.




Aus Richtung Thielplatz kommend, erst ein planmässiger
Zug der Baureihe A3L - immerhin auch schon von 1971 !!!

Und dann das Objekt der Begierde ...



... und dann noch von hinten + Bahnhof!

Während der Zug zum Breitenbachplatz fuhr,
fuhr ich zum U-Bhf. Krumme Lanke.


Die Bauarbeiten rund um das Gebäude sind 
endlich beendet. Da noch Zeit war, nutzte ich
selbige für ein kleines Fotoshooting am ...

Dieses Bahnhofsgebäude ist auch von ihm!






Da war ja noch was! 
Die U-Bahn fuhr ja auch noch!

Ein planmässiger Zug kurz vor 
Einfahrt in den Endbahnhof ...

... und dann der Sonderzug, der diesmal
nicht nach Pankow fuhr.



Mal 'ne andere Perspektive gewählt ...

... und dann ging es für den Schienenveteranen
schon wieder los zum Breitenbachplatz.





Dann wurde mir langsam zu warm und 
ich wollte noch etwas Dahlemer Dorfidylle
auf den Speicherchip bannen.

Da habe ich ja Glück gehabt, ...

... dass heute kein Schnee lag. Sonst 
wären diese Bilder nur unter grössten
Gefahren entstanden!






Ornithologisch war es heute leider nicht sehr
 ergiebig. Aber wie das alte Sprichwort schon 
sagt: "Lieber einen halben Spatz im Zaun, ... 

... als ein paar Tauben auf'm Dach!"

Und mit dieser Weisheit endet dieser Report!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen