Mittwoch, 14. Oktober 2015

Festival of Lights / Berlin leuchtet ... 12.10.2015

Da meine S-Bahn schon am Potsdamer Platz endete,
wurde mir die Entscheidung abgenommen, wohin
die heutige Tour führen sollte.

Ich hatte ja noch eine offene Rechnung
mit den Berlin-Leuchtet-Machern und dem Weinhaus Huth!

Kleiner Tipp für's nächste Mal:
Schreibt es in Eure Guides und Karten, wenn
die Rückseite eines Gebäudes illuminiert wird
oder stellt wenigstens ein Hinweisschild vor das Haus!!!

Sonst würde einem dieses hier entgehen!
(P.S. "Gefällt mir!")
 



 Vor dem Eingang der Potsdamer Platz Arkaden
waren noch ein paar Berliner Wappentiere postiert.
Ohne Touris im Bild nicht machbar!



Dann wollte ich eigentlich das "Kartenhaus" auf dem Potsdamer Platz
aufnehmen. Dummerweise hatte sich direkt davor eine "Mahnwache"
mit großem Zelt und Transportern postiert.

Ihre Forderungen mal kurz zusammen gefasst:
 DelphinInnin an die Macht, Pflanzen haben auch Gefühle,
 "der Ami" ist an allem Bösen in der Welt schuld.

Stimmt! Vor allem an der nervigen Rap- und HipHop-Mucke mit denen
die Aktivisten den ganzen Platz beschallten!

Ein Plan B musste also her!

Hmm ... irgendwas hatte ich von der Botschaft Singapurs in der
Voßstraße gelesen - ist ja nur zwei Ecken weiter!

Auf dem Weg noch eben das "P5" abgelichtet, ...

... und schon stand ich vor der singapurischen Staatsrepräsentanz!

Nicht unbedingt spektakulär - aber zumindest bunt!

Ja ist denn schon wieder Wahlkampf?
Schon das zweite Motiv mit "Mutti" bei diesem Event! 

Na gut! Dann wähle ich dann aber diese nette Dame!


Dann ging es wieder zurück zum Potsdamer Platz, wo es mittlerweile
wieder ruhig war. Die Kämpfer für Frieden, Freiheit und transgendertaugliche,
multikulturelle ToilettInnen in öffentlichen GebäudInnen waren abgezogen.
 Vermutlich mussten Yoko-Chloé und Finn-Kim-Jong aus dem
Waldorf-Kindergarten abgeholt werden.

Ich konnte mich also meinem Foto-Vorhaben widmen!







Nachdem ich vorhin schlimmstmögliche "Musik" erleiden musste,
stieß ich zufällig auf diese musikalische Ecke!

Oben Links: "The Joker" - Steve Miller Band
Unten Links: "Killer Queen" - Queen
Oben Rechts: "Ace of Spades" - Motörhead
Unten Rechts: "The Jack" - AC/DC


Dann ging es kurz noch einmal zum Weinhaus Huth!
Und siehe da - ein weiteres Motiv! 

 Die Bilder der letzten Nacht folgen natürlich auch noch!

Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen