Sonntag, 16. Oktober 2016

Berlin Leuchtet! - 09.10.16 - Leipziger Platz "Mall of Berlin"

Am Leipziger Platz diente die
"Mall of Berlin"
als Projektionswand für einen Rückblick
auf die letzten ca.100 Jahre der Berliner Geschichte.

War ein schwierig fotografierbares Videomapping,
in dem prominente Personen der Zeitgeschichte
zu sehen und auch zu hören waren.





Seine Majestät, Kaiser Wilhelm, erklärt den Eintritt
in den nun folgenden ersten Weltkrieg:


Dann folgen die "goldenen Zwanziger"!


Auf "Gold" folgte "Braun" ...
(ich hab' da mal etwas "zensiert")
Der Typ auf dem Foto sollte bekannt sein!

Der hier war auch nicht besser ...

"We shall fight the beaches ..." bzw. "No sports!"
Sir Winston Churchill

"Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt ..."
Ernst Reuter
(@ Müllermichel - SO sieht ein richtiger regierender Bürgermeister aus!)


"Iieech binne ayn Börlinner ..." oder so ähnlich!
JFK - John F. Kennedy

"Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder
Ochs' noch Esel auf!"
Erich H.

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
Michail Gorbatschow


Der "GröFaZ", Stalin, Honecker - kann es noch 
schlimmer kommen? Ja, es kann!

"I've been looking for freedom!"
David "The Hoff" Hasselhoff

Die letzten Bilder sollen das "Hier und Jetzt"
symbolisieren und die normalen Menschen dieser
Stadt zeigen. Die hübschen Mädels habe ich wirklich
rein zufällig ausgewählt - ehrlich!









Das war es dann von diesem Tag!
Jetzt muß ich erst meine Bilderordner sichten,
damit ich wieder weiß, womit es weitergeht!

Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen