Samstag, 24. Februar 2018

Grosser Tiergarten 24.02.2018 - Teil 1/2

Bei Kaiserwetter ging es heute in den Tiergarten!

Eigentlich müsste ich "KEISerwetter" schreiben,
denn ein eisiger Wind aus Nord-Ost sorgte
trotz strahlendem Sonnenschein für sibirische
Temperaturen. Hier ein paar erste Bilder
aus der berlinischen Taiga ...




Wir wollten wieder ein paar Vögel und anderes
Getier vor die Linse bekommen - und da war
auch schon das erste geflügelte Wesen ...

Ok, die Goldelse zählt nicht!
Dann hier endlich der erste Vogel!

Wenigstens konnten die ersten Knospen 
nicht einfach davonfliegen ...

Jetzt aber nun wirklich das erste echte
Lebewesen vor der Kamera!

Ein sehr fotogenes Eichhörnchen ...


... und der erste Teilnehmer von
"Germany's Next Top Rotkehlchen".

Und es war immer noch kalt ...

Ingo führte mich zur ersten Futterstelle,
die von der Vogelwelt stark frequentiert wurde.

Gut für uns 😁😄😎

Ein Kleiber, ...


... und die Erklärung, warum die Blaumeise
Blaumeise heisst ... 

... und die Schwanzmeise Schwanzmeise!

Ein Meisenmix



G.N.T.R. - Teil 2

Der Buntspecht war heute zu faul in den
Bäumen herumzuhacken ...


Wer meint, ich hätte eine Meise, liegt falsch!

Ich habe 2 !!!

Blau- und ...

... Schwanzmeise!

Dann ging es weiter durch den Park,
vorbei an Denkmälern ...

... und der Vegetation, die schon auf
Frühling eingestellt ist!


Aber es war immer noch eisig!

Ich gehe mich jetzt aufwärmen und
bereite dann den 2.Teil vor!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen