Sonntag, 22. April 2018

Rund um die Krumme Lanke - 21.04.2018

Nach der frühen Frührunde ging es
jetzt in Richtung Zehlendorf. Der Plan
war vom U-Bhf. Krumme Lanke zum
U-Bhf. Onkel-Toms-Hütte zu wandern!

Aber natürlich durch den Wald und 
nicht einfach entlang der Strasse!

Zuerst ging es am Vierling vorbei,
begrüsst wurden wir dort von ...
... einer Nebelkrähe
Hmm ... vielleicht rotkehlchenfreie Zone?

Dann drängte sich ein Blässhuhn ins Bild!



Immer nur Rotkehlchen ist ja auch öde!

Jetzt ein schönes Pils mit Stammwürze!
Ich sagte PILS! Nicht PILZ !!!

Mit grosser Wahrscheinlichkeit handelt es
sich beim folgenden Piepmatz um eine
Sumpfmeise (oder doch eine Weidenmeise???).



Schau einer an! Auch hier ein alter Kumpel:
die Mönchsgrasmücke!

Im Gegensatz zum in den Parks häufigen
Gartenbaumläufer hat der Waldbaumläufer
einen kürzeren Schnabel und eine längere
Hinterkralle! Und hier ist er dann auch ...

Nein, ich habe die Bilder nicht 
versehentlich auf den Kopf gestellt!

Und wer dreht einem hier den Rücken zu?

Es hätte mich ja auch gewundert, wenn nicht!

Und die Ringeltaube beobachtete die
ganze Szene von oben, ...


... während es dem Buntspecht ziemlich egal war!

Kleines Kuriosum!
Das nächste Bild habe nicht ich gemacht,
sondern mein Fotorucksack! Beim Aufstehen
von der Parkbank kippte er um und landete auf
dem Auslöser, der noch auf der Bank liegenden
Kamera. Nicht untalentiert das Teil!

Und wer jetzt sagt, ich soll den Rucksack
besser künftig die Fotos machen lassen 😈😈😈 ...

Jetzt ging es dann langsam runter zur
Krummen Lanke!

Während die Blässhühner ihre Blässe pflegten, ...

... wurde an anderer Stelle an der Bräune
gearbeitet! ICH SCHWÖRE, ICH HATTE 
EINEN HAUBENTAUCHER ANVISIERT,
der dann plötzlich abtauchte! 😜😜😜

Heute war wohl Zaunkönig-Tag ...


Und wo ein König ist, ist auch ein(e)
Mandarin(-Ente) ...

Herr und Frau Buchfink waren auch anwesend.




Klein und laut im Baum - der Zaunkönig!

Denn seine "natürliche Umgebung" wurde
vom Buchfink blockiert, sozusagen ein "Zaunfink".



Noch einmal der "King"!
Da hat sich der Zaunkönig doch mal für
eine 125tel Sekunde ins rechte Licht gesetzt ...

Übrigens!
Es gab auch noch einen anderen Vogel
hier in Wassernähe. Aber statt seinem
roten Kehlchen, zeigte er meist nur 
sein graues Ärschlein. Da sind meine
Kumpels aus'm Stadtpark aber sympathischer!

Dann erreichten wir auch schon Onkel-Toms-Hütte!

Feierabend!

Ich hoffe, es hat gefallen!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen