Donnerstag, 5. Juli 2018

Fischerinsel, Berlin-Mitte - 01.07.2018

Heute ging es mal zur
 Fischerinsel.

Nicht primär zum Kreativhaus!
Keine "offene Bühne", die von mir zu moderieren war,
(nächste Veranstaltung am 08.07. ab 18.00 Uhr)
auch keine Theatermacher, die zu unterstützen waren.
(Eigenwerbung muss schon sein!)

Nein! Es gab einen anderen Grund - Vögel!

Ingo erzählte mir von Hausrotschwanz und
Gelbspötter, die ihm dort fast täglich begegnen.
Da mir die noch in der Sammlung fehlten,
ging's mal wieder auf die Insel!

Und da war dann auch schon, gut versteckt, der
Hausrotschwanz

Die "Luftratten" habe ich nur aufgenommen, damit
ich ein Häkchen in meinem schlauen Buch bei
der Strassentaube machen konnte. Hatte diese
unsymphatischen Viecher bislang ignoriert.

Die Geräusche einer Quietsche-Ente waren ein
Indiz, dass ein Gelbspötter in der Nähe sein musste.
Ich fand ihn dann auch, konnte aber nur sein
Luxusappartement ablichten ...

Dann zog es mich doch noch in Richtung Kreativhaus.
Es roch sehr verlockend aus dieser Richtung!

Unterwegs gab es noch ein Shooting mit dem
Hausrotschwanz! Na toll, hätte der nicht eher da
sitzen können und mir die halbe Stunde Warterei
für ein mässiges Foto im Gebüsch erspart ...




Mittlerweile war ich dann schon auf dem kreativen
Gelände. Angenehme Wohlgerüche und altbekannte
Flüche wiesen mir den Weg. Der Steinbackofen war
in Betrieb und Ingo & Frank machten darin Pizza!


War sehr lecker! Dürft ihr gern wieder machen!

Gesättigt trat ich dann eine kleine Verdauungsrunde
an und begegnete Hausrotschwanz jr., der sehr
entspannt in die Kamera lächelte ...




Dann gelang es doch noch, den Gelbspötter
halbwegs akzeptabel vor das Objektiv zu bekommen ...





Eine Ringeltaube ohne Ringel?
Was das? Etwa eine Hohl- oder Türkentaube?
Nein! Nur eine junge Ringeltaube!


Das war es dann von der Fischerinsel!

Am nächsten Sonntag (08.07.) bin
 ich dann wieder da! Dann ist 
Onkel Pelle - Live on Stage (ab 18.00h).

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen