Sonntag, 21. Oktober 2018

Stadtpark Steglitz - Ein Herbstspaziergang - 21.10.2018

Nach den langen Fotonächten war es 
wieder einmal an der Zeit, die Natur
zu geniessen. Darum ging es heute
für eine kurze Runde in den

Stadtpark Steglitz

Da ich schon lange keine Lebewesen
mehr abgelichtet habe, gab es erst
ein Probeshooting mit dem Jüngsten
von Familie Haussperling (Spatz) ...

Ja! Ich kann's noch! Also weiter!

Ein leises ungewohntes Zwitschern von rechts
weckte meine Aufmerksamkeit. Siehe da, dort
im Gebüsch tobten 3-4 Exemplare der kleinsten
heimischen Vogelart herum - Wintergoldhähnchen!
Und das im Herbst 😜! Sehr hyperaktiv und sehr
sehr winzig, daher schwer zu fotografieren, ...





... aber diesmal bin ich mit den Resultaten zufrieden!
Manchmal gehört auch nur Glück dazu!

Die restliche Vogelwelt war heute sehr scheu und wollte
 sich nicht knipsen lassen. Immerhin hatte ich mit dem 
Eichhörnchen ein kleines Erfolgserlebnis ...

Sogar im Gegenlicht fotogen ...
 


 ... und es führte mich zu einer neuen Futterstelle,
 die auch schon gut von den Parkbewohnern,
 wie dem Kleiber hier, angenommen wurde!

Es standen auch noch ein paar Blümelein in Blüte ...





Nun noch ein paar herbstliche Impressionen ...








... und schon endet dieser sonnige Herbsttag!

Ich hoffe, es hat gefallen!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen