Montag, 28. Januar 2019

Naturpark Marienfelde - 28.01.2019

Da ich heute mal frei hatte und auch
 noch die Sonne schien, ging's in den

Naturpark Marienfelde

Rote Hagebutten ...

... und 'ne blau(e) Meise ...

 ... machten den Anfang!

Dann schon ein Highlight - ein Turmfalke!




Ein paar nicht näher definierte Gänse am Himmel ...

... und natürlich ein ...
... Rotkehlchen! Geht doch nicht ohne! 😜

Es war übrigens ganz schön kalt und eisig, ...


... da brauchte ich erst einmal einen Schnaps,
genauer gesagt einen Gin, zum Aufwärmen!

Ob dieser die Wacholderdrossel 
anlockte, kann ich nicht sagen, ...


 ... aber das war mir nach dem Fotoerfolg
dann auch irgendwie egal! 😀

Einen Baum weiter landete dann 
auch noch ein Grünfink ...




Dann gab es auch noch ein paar Erlenzeisige ...


... und zur Abwechslung mal wieder ein ... ???
Nee, diesmal sage ich nichts dazu, ...


... zum Rotkehlchen!

Dann erblickte ich im Schilf ...

... noch einen Graureiher!


Dann zog es mich noch in Richtung Wannsee!
 
Dazu dann an anderer Stelle mehr!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen