Samstag, 16. März 2019

Schlosspark Charlottenburg - 05.03.2019

Auf dem Weg vom Flughafen Tegel zum Zoo
fährt der 109er via Schloss Charlottenburg.

Als ich an dem Tag in TXL aufbrach, war das
Wetter nicht mehr schön, also ab in den Bus.

Auf der Höhe vom Bhf. Jungfernheide rissen
die Wolken wieder auf. So startete ich spontan
eine kurze "Kontrollrunde" durch den

Schlosspark Charlottenburg







Geflügeltes zu fotografieren war mein Plan!

Es gelang zunächst nur so, ...

... dazu noch ein paar Blümelein!


Mir schwante schon - das wird heut' nix!

Ääähh ... sagte ich gerade "Schwan"?

Dann nehmen wir eben Familie
Höckerschwan ins Visier ...





Und wenn wir schon bei den Wasservögeln
 sind, habe ich hier noch 1,5 Stockenten, ...


... einen Graureiher mit nassen Füssen ...

... und -passend dazu- eine Reiherente (männlich)!

Wo Frau Mandarinente ist, ...

... ist ihr Mann auch nicht weit!




Jetzt hatte ich aber genug vom Wasser, ...

... denn wenige Sekunden später, sah es so aus:

Eine kleine Licht- & Schattenspielerei ...

 ... und mit der Sonne waren auch wieder
die Vögel da, wie dieser Gartenbaumläufer ...



... und diese Blaumeise, die fast schon
auf dem Objektiv sass!



Ach ja - ich vergass ...



... natürlich nicht, ein Rotkehlchen abzulichten!

Jetzt mach' ich den Abflug!

Bis demnächst in diesem Theater!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen