Sonntag, 22. März 2020

Fotoshooting mit einem Mäusebussard

Das einzig Positive an der gegenwärtigen
Lage ist, daß ich mal dazu komme, weiter
in meinem Fotoarchiv zu stöbern.

Vor einiger Zeit kam es da im
Stadtpark Steglitz
zu der folgenden Begebenheit ...

Auf einmal hockte da -nur wenige
Meter entfernt- jemand im Gebüsch!

Ein Mäusebussard!


Als er mich sah, flog er natürlich auf, ...

... um sich wenige Meter weiter auf einen
sonnigen Ast zu setzen und seine Beute
zu vertilgen. Und er ließ mich gewähren!
Während er seelenruhig seine Maus 
zerlegte und verschlang, konnte ich so
ungefähr 150 Fotos schießen, von denen
Ihr jetzt eine Auswahl sehen könnt!
(Könnte vielleicht etwas unappetitlich sein!)












Dann ein kleiner Verdauungsspazierflug ...

... und wenig später kreuzten sich
unsere Wege erneut ...


Wir verabschiedeten uns und jeder
 ging bzw. flog dann seiner Wege!

Ok! War etwas monothematisch,
aber so ein Glück hat man selten!

Alex

P.S. Hab sogar noch ein paar Ordner
mit weiteren Tierbildern gefunden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen