Sonntag, 24. Mai 2020

Frührunde durch den Stadtpark (nicht-vegan) - 24.05.2020

Heute ging es mal wieder auf eine
kurze Frührunde durch den

Stadtpark Steglitz

Ich kann ja nix dafür, dass der
vor meiner Haustür liegt!

Hmm ... hatte ich das eben nicht
schon gesagt? Auf jeden Fall gibt
es jetzt die Version "mit Tier".

Die Stare auf ihrem Frühstücksbuffet ...


... und die Nachtigall war schon wieder
singend im dichten Gehölz versteckt!
Aber diesmal habe ich sie entdeckt!



Auch das Eichhörnchen lauschte dem Gesang ...


 Herrn und Frau Amsel hat das nicht
im Geringsten interessiert ...



Und die Mönchsgrasmücke sang
lautstark ihre eigenen Lieder ...


Auf dem einen Teich hat sich passenderweise
ein Teichhuhn zum Brüten niedergelassen ... 




Zwischen den Seerosen entdeckte ich
dann auch noch einen Stockenten-Erpel
beim Nickerchen, der mich dann auch
noch angääääähhhnte 😴😫😵



Neues aus dem Kindergarten!

Die kleinen Stockenten dürfen jetzt auch
schon -unter Mamas Aufsicht- an Land spielen ...


... und auch die Spatzenkinder lernen
schon, wie man im Sandkasten spielt!

Dann ging es noch einmal zur
Jugendverkehrsschule im Park!

Nein, es sind nicht nur Spatzen, die
die Kunst des Radfahrens erlernen
wollen. Mehr sage ich jetzt nicht ...


😁😁😁😁😁😁😁

Das war es dann für heute!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen