Samstag, 28. März 2015

Tierpark 19.03.2015 - Teil 7 von 7 - ENDE

Dann biegen wir mal auf die Zielgerade ein!

Das sind nun die letzten Bilder von meinem Besuch im
Tier- und Schloßpark Friedrichsfelde!

Wo ich gerade das Schloß erwähne ...

Aber ich wollte ja eigentlich Tiere knipsen, wie z.B. ...

Kerabau (asiat. Wasserbüffel)

Der nächste Winter kommt bestimmt!
Sucht Euch schon mal die Wunschfarbe und Wunschwolle aus!
Im Angebot hätten wir ...

... Alpaka, ...



... Vikunja, ...


... oder Guanako?


Kommen wir nun zum "kleinen Mara"!
Der "große Mara" wird ja -wie die Zoologen unter Euch sicher
wissen - gemeinhin als "Pampashase" bezeichnet.
Nach dieser Logik gehend, wäre er hier ein "Pampaskaninchen"?

Jetzt wird's rosig!

Großfamilie Flamingo beim gemeinsamen Abendmahl!




Preisfrage!
Was sehen wir im Hintergrund?
A) Marlboro
B) Lucky Strike
C) Roth-Händle ohne Filter
D) Camel

Im Prinzip "D", sind genauer gesagt Trampeltiere!

 Die einhöckrigen Kollegen nennt man Dromedar!

Da gibt's sogar das Essen ans Bett!
Oder das Essen als Bett!


Kleine Kontaktanzeige!
Witwer mit eigener Anlage und kuscheligem Fell
sucht Partnerin, die alte US-Gerichtsmediziner-Krimiserien mag.
Hier ist er, unser ... QUINCY ... !!!



Na, Ihr Katzenbären-Mädels?
Wäre unser kleiner Panda-Mann was für Euch?

Jetzt komme ich langsam zum Ende.
Noch eben bei diesen pieksigen Freunden vorbei!
Und ja - ich habe es wieder gehört!
Es sind KEINE "Stachelbären" - die gehören in den Kuchen!
Was lernen die Kids heutzutage eigentlich in der Schule???

Weißschwanz-Stachelschwein

Noch ein letzter Blick auf das Schloß Friedrichsfelde, ...

... und ich trat mit wunden Füßen, schmerzenden Knien
und Hornhaut auf meinem Auslösefinger den Heimweg an!
Ich hoffe, mein Ausflug hat gefallen?
Lob und Kritik wird gern von mir entgegengenommen!
Alex



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen