Sonntag, 27. Mai 2018

Schönholzer Heide - 21.05.2018

Diesmal wurde erstmals die
Schönholzer Heide
in Augenschein genommen!
 

Blumen gibt es da schon mal, ...


... sogar mit Boateng ... ääh ... Hummels 😜!


Es gibt sogar eine Zapf(en)-Anlage 😈 ...

... und einen alten Bekannten!

Auch hier findet sich dieser kleine
Krawallmacher - der Zaunkönig!







Ein Neuzugang in meiner Sammlung:
die Singdrossel






 Diese hektischen Vögel!
Vielleicht sollte ich mich besser
auf diese Wesen spezialisieren ...

Fliegeralarm!
Der Mäusebussard zog seine Kreise!


Die Lufthoheit wurde ihm aber von einem
bei uns sehr seltenen Konkurrenten streitig
gemacht. Laut Wikipedia gibt es in Berlin
nur 15 Brutpaare von diesem Vogel, nach dem
sich auch eine Mittelalterrockband benannt hat.

Saltatio Mortis? In Extremo? Subway to Sally?
Corvus Corax! Ja, die meine ich! 
Wie die Lateiner unter Euch sicher wissen, heisst
 "Corvus Corax" auf gut Deutsch - Kolkrabe!


Während der Rabe nur im Flug zu bekommen
war, setzte sich der Eichelhäher in Positur!


Und noch ein paar Bekannte!

Der Buchfink ...


... und das (fast) unvermeidliche
Rotkehlchen!

Noch ein paar Blümelein gefällig?



Mitten in diesem Park, der eher ein Wald ist,
liegt etwas versteckt ein Relikt der Vergangenheit!


Monumental wäre der richtige Ausdruck!
Trotzdem nahezu vergessen und unbekannt ...







Mal sehen, wo mich die nächste Tour hinführt!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen