Sonntag, 4. November 2018

Am Waldsee & am Vierling - 03.11.2018

Die heutige Expedition führte mich 
nach Zehlendorf, an den 

Waldsee

Es galt, ein neues "Jagdrevier" zu erkunden!


Es gibt dort übrigens KEINE Rotkehlchen!
Wirklich nicht! Naja, ausser ...




Man konnte auch Kohl-, Schwanz- und Sumpfmeise
sehen, aber leider nicht zufriedenstellend ablichten
(ok, die Kohlmeise habe ich eh nicht anvisiert).

Auch den Kleiber, ...

..., den Buntspecht und ...



... den Gartenbaumläufer ...

 ... bekam ich auch schon öfter vor die Linse!

Noch nie vor die Linse hatte ich eine Rotdrossel
bekommen. Dies hier müsste eine sein ...
Tja! Hätte gern eine Sekunde länger auf
dem Ast sitzen bleiben können! Fotografenpech!

Glück hatte ich wieder mit einem Eichhörnchen!

Mit Augen zu ...

... und Augen auf!

Wenige hundert Meter entfernt liegt 
ein anderes Gewässer - der
Vierling

Auf dem Weg dahin, gab es eine kleine
Stärkung! Hmmm... lecker Pilze!

Danach sah ich dann rosarote Schäfchen ...

... und höher in der Eiche sass ein
Eichelhöher ... ääh ... Eichelhäher!



Diese Ringeltaube sieht irgendwie eigenartig aus ...

Im See schwamm dann sogar noch eine
Mandarinente, ...


... von der dann nicht viel übrig blieb,
nachdem ich sie verspies!

Keine Panik! Der Ente geht's gut!
Das ist nur ein Blatt!

Und damit bin ich auch schon 
wieder am Ende angelangt!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen