Sonntag, 30. Dezember 2018

Stadtpark Steglitz 27.12.+ 30.12.2018

Stadpark Steglitz
27.12.2018

Ich öffnete die Augen und als ich aus dem Fenster
blickte, war der Himmel nicht dunkelgrau. Nix wie raus!

Mal sehen, wie meine Futtermischung bei meinen
gefiederten Freunden ankommt.

Diese Nebelkrähe bevorzugte allerdings die französische
 Küche und hackte auf einem Renault herum ...


Dann hatte sich auch schon die Sache mit
 dem Licht für den Rest des Tages erledigt, ...

... daher geriet dieses Teichhuhn-Foto etwas dunkel!

Meine spezielle Futtermischung wurde freudig
von der Vogelwelt angenommen, ...

... auch Blau- ...

... und sogar die Schwanzmeise (!) waren begeistert!

Übrigens mein erstes halbwegs gelungenes
Schwanzmeisen-Foto aus dem Stadtpark!
Scheu, schnell, schüchtern = Schwanzmeise!

Dann wollte noch ein Eichhörnchen ein paar
Lichtbilder von sich und posierte für mich!
(Leider ohne Licht & bei Nieselregen)



Dann hatte ich keine Lust mehr! Dreckswetter!

Am 30.12.2018 war das Wetter 
anfangs nicht sooo schlecht!

Also Kamera in die Hand und raus!

Ach nee ... wen haben wir denn da?
Mal wieder 'ne Schwanzmeise, die 
vor mein Objektiv flatterte ...

Insgesamt flatteten 8-10 Exemplare heute um mich rum!

Nanu? Seit wann steht der Trinkbrunnen im Park?

Eine bastardisierte Stockente in anderer Farb-
gebung, die auch noch die Teichhühner ärgerte ...



Der Graureiher lag auch wieder auf der Lauer!

Wenigstens bekam ich den Mäusebussard
heute mal akzeptabel auf den Speicherchip!
(mit Licht wäre natürlich noch schöner!)


So! Das war es für dieses Jahr (voraussichtlich)
mit meinen Parkrundgängen! Wir sehen uns
da sicherlich im neuen Jahr wieder!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen