Samstag, 5. Januar 2019

Jahresanfang im Stadtpark Steglitz - 05.01.2019

Auch in diesem Jahr geht es wieder 
in die freie Natur - wenn das Wetter mitspielt!

Heute spielte es einigermassen mit 
und ich dann nix wie raus in den

Stadtpark Steglitz

Erstmal auf ein Pils ...

... äääh ... Pilz, meinte ich natürlich!

Dann sah ich auch schon rot!
Und zwar an der Kehle eines kleinen Vogels,
der sich erst noch versteckte, aber dann ...

... wollte das erste Rotkehlchen des Jahres
noch ein Fotoshooting machen ...




So kann es gerne weitergehen!

Das sagte sich auch Herr Passer domesticus
(auch als Haussperling oder Spatz bekannt)
und setzte sich auch für mich in Positur ...


Auch die pelzige Fraktion wollte unbedingt
vor meine Kamera, hier vertreten durch das 
Eichhörnchen ...


Eine Wasseramsel?
Könnte man doch gelten lassen, oder?
Na gut, ist nur eine Amsel im Wasser ...

Wohnt hier das Rotkehlchen?

Der Gartenbaumläufer war heute ungewohnt
unterwegs! Zuerst als "Bodenläufer"...


... und dann noch "auf Hausbesuch"!


Nun zum Sport!

Wir berichten live vom Synchronschwimmen
der Paare - hier das chinesische Team:

 Die Mandarinenten!

Sie ...

... und Er(pel)!

Den "König der Löwen" kann ich leider nicht bieten,
aber dafür den "König des Zaunes" - den Zaunkönig!

"Die Ersten werden die Letzten sein" oder wie
das heisst. Hier heisst das - noch'n Rotkehlchen!




Das war es dann für heute!

Wünsche noch ein erfolgreiches, gesundes,
schönes und tierisches 2019 !!!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen