Samstag, 2. März 2019

Es grünt im Stadtpark Steglitz - 27.02.2019

Im heimischen "Jagdrevier", dem
Stadtpark Steglitz
grünt und blüht schon einiges!

Hier das "Blühende"



Das "Grünende" kommt später!
Erst gibt es etwas in der anderen,
haltbefehlenden Ampelfarbe.

Naaa? Was will der schon wieder, dachte
sich wohl das Rotkehlchen hier ...

... und begann (im Gegenlicht) zu trällern!

Mal 'ne andere Perspektive!

Und bevor mich der Mäusebussard sah,
sah ich ihn und konnte ihn in der 
schönsten Morgensonne ablichten, ...


... vermutlich hat ihn dann das gemeingefährliche
Killer-Rotkehlchen -3 Meter unter ihm- verjagt!

Passer domesticus ist der Haussperling!

Hier inklusive Haus!

Dann hörte ich ein vertrautes "Lachen" über mir!

Der Grünspecht "verteidigte" seinen Wohnbaum
gegen einen Star, der sich zu nah an die
Bruthöhle herangewagt hatte. Schade, war leider
nicht besser ablichtbar, der "Grüne". Grrrr ....




Nun gibt es Dreierlei Teichhuhn!

Im Wasser, ...

... an Land ...

... und bei der Balz!


Die Stockenten waren da schon einen Schritt weiter!


Sehr unromantisch!

Jetzt hätte ich doch fast das "Grünende"
vergessen, das ich erwähnte.

Dann gibt es jetzt einen Grünfink!


Dann drehte ich mich nach rechts und traute
meinen Augen kaum. Sollte ein lang gehegter
Motivwunsch endlich in Erfüllung gehen? Jetzt
nur keine hektische Bewegung. Hoffentlich biegen
jetzt keine brüllenden Kleinkinder oder frei-
laufende Tölen um die Ecke. Denn da sass
mitten auf der Wiese auf einem Sonnenfleck
- der Grünspecht!








Mindestens 5 Minuten stocherte er 
seelenruhig futtersuchend im Boden
herum. Die Bilder sind nur eine kleine
Auswahl aus ca.150 Fotos, die während
diesem Shooting entstanden. Manchmal
hat man einfach nur Glück!

Zum Schluss gibt es noch, damit sich
 Eure Augen wieder normalisieren,
einen gewohnten Anblick, ein ...
(nö, ich sag' jetzt nichts) ...


... Rotkehlchen!

Jetzt hab' ich's ja doch verraten!

War ein guter Spaziergang!

Alex

1 Kommentar:

  1. Schöner Streifzug durch den Stadtpark Steglitz, sehr schöne Bilder und (etwas trockene^^ = unterhaltsame) Beschreibungen. Bin via Suche "Mäusebussard Stadtpark Steglitz" hier gelandet, der ist also standorttreu. LG aus Lankwitz

    AntwortenLöschen