Sonntag, 28. April 2019

Eine frühe Stadtparkrunde - 30.03.2019

Am frühen Morgen wirkt der 

Stadtpark Steglitz

mitunter etwas unheimlich!





Das könnte aber auch an diesen Schwarz-
Weiß-Spielereien liegen? Dann bringe
ich mal wieder etwas Farbe ins Bild ...



"Die weissen Tauben sind müde" sang einst
Reibeisenstimme Hans Hartz. Wenn es danach
geht, müsste dieses Exemplar halbmüde sein?


Kommen wir nun von diesen unsympathischen
Luftratten zu den "richtigen" Vögeln!

Denn nur zur frühen Stunde liess sich diese
Rotdrossel einigermassen ablichten ...

 Mit einem Spatz (auch Haussperling oder
Passer domesticus) ist das schon einfacher ...


Beim Wintergoldhähnchen ist die Fotografiererei
reine Glückssache. Hier ein paar "Glücksmomente":



Leichter hingegen, weil formatfüllender, ist die
 Eichhörnchen-Fotografie, wie hier zu sehen ...


Am schwierigsten sind natürlich Rotkehlchen
zu fotografieren. Die muss man erst finden, da
meist gut versteckt und dann hört man sie ja
kaum. Hat man sie denn gefunden, bleiben Sie
selten länger als eine Zehntelsekunde am Platz!

Äääh ... Moment! Das sollte eigentlich der Text
für's Wintergoldhähnchen sein, denn zum Thema
Rotkehlchen sage ich, bzw. zeige ich nur:




Frau Amsel wollte unbedingt ein Passfoto!
Also tat ich ihr den Gefallen! 
Dabei sind Amseln doch gar keine Zugvögel, 
und brauchen keinen Reisepass 😜😜😜 ...

"Spieglein, Spieglein auf dem Wasser!
Welches Teichhuhn sieht aus krasser?"

Bevor ich mir wieder einen schlechten Reim
zum Eichelhäher einfallen lasse, zeige 
ich lieber nur ein Lichtbild von ihm ...

Jetzt wird es farbig!
Rot ...
... kehlchen!

Bunt ...
... specht!

Grau...
... reiher!




Der Star ...

... eines meiner letzten Artikel war die
Magnolienblüte. Zum Zeitpunkt dieser
Aufnahme waren die Blüten noch Knospen!


 +++Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Freche Hausbesetzung in Steglitz!

Wie wir eben erfuhren ist ein gepanzertes Kriechzeug
 in das Haus von Familie Blässhuhn gekrochen und hält
es seitdem besetzt. Die Hauseigentümer sind ausser sich!
 Die Redaktion war "live" vor Ort und konnte diesen 
unglaublichen Vorfall bildlich dokumentieren ...



Mit dieser Skandalmeldung verabschiede 
ich mich wieder bis zum nächsten Mal!

Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen