Sonntag, 21. April 2019

Rotkehlchen & Co. im Stadtpark Steglitz - Teil 2/2 - 16.04.2019


Mal sehen, was uns dann in diesem Teil
so blüht? Hmm ... vielleicht das hier ...



Dann schon wieder Lärm aus dem Gebüsch!

Aha - ein Ro ..., nee doch nicht! Auch die
Mönchsgrasmücke ist aus dem Süden zurück!





Und als ich mich nach links drehte, kam
die Bestätigung, dass ich mich doch nicht
verhört hatte - Nr.3 !!!


Etwas ruhiger dagegen war Frau Spatz
aka Haussperling aka Passer domesticus, ...


... die gespannt ihrem Nachbarn lauschte, der
 auch ganz gut "Krach" machte - der Buchfink!




Und wo wir gerade von Krach reden - Nr.4!!!

Was hüpfte denn da über die Wiese?

Oha! Die habe ich hier im Park noch 
nicht gesehen - eine Bachstelze !!!!



Hier noch einmal eine Amsel, bei der man
erkennen kann, dass hier nur punktuelle
Pigmentstörungen vorliegen ...

Jetzt noch ein bunter Farbklecks, ...

... bevor es abschliessend noch einmal "Rot" wird!

Hier ist Nr.5! Es gab auch noch Nr.6 - 8, aber die
waren nur zu hören und wollten nicht vor die Kamera!


Ende! Licht aus! Ok, die Nebelkrähe 
hat dafür die Zuständigkeit übernommen ...


Das war es dann wieder einmal von mir!

Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen