Samstag, 27. April 2019

Schlosspark Charlottenburg - 16.02.2019 - Teil 2 / 2

Das letzte Säugetier im 

Schlosspark Charlottenburg

ist dieses Eichhörnchen!


Jedenfalls für diesen Bericht!

Denn die folgenden Tiere legen ausnahmslos Eier!
Man könnte sie auch als "Vögel" bezeichnen 😀.

Der Schlosspark ist ein beliebtes Winterquartier,
zum Beispiel für diese Reiherenten ...





Neben Buteo buteo, dem Mäusebussard, ...

... kreisten noch etliche Kraniche (Grus grus)
über dem Areal - leider ohne zu landen!



Ein Blässhuhn mit Jesuskomplex?
Bildet sich ein, über Wasser gehen zu können!

Doch dann kam die dunkle Seite der Macht!

"Duck Vader"

"Luke - ich bin eine Reiherente!"

 Aber nun endlich zum Grund dieser kleinen
Expedition. Es war nicht nur das schöne Wetter,
sondern auch der nun folgende Wasservogel,
der mich an diesem Tag dorthin lockte.

Als Wintergast hatte sich eine Spießente im
Schlosspark eingefunden, die in unserer Region
dann doch eher selten anzutreffen ist! Hier nun
meine fotografische Jagdbeute ...






Zur Feier meines Jagderfolgs habe ich an der
nächstgelegenen Futterstelle noch eine Runde
spendiert und damit alte Bekannte angelockt!

Rotkehlchen, ...



... Kohlmeise(n) ... 



... und ein etwas schüchterner Buchfink!


Dann noch einmal ein, ...

 ... das sich verabschieden wollte!
"Winke, winke!"

Dann verabschiede ich mich doch gleich auch!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen