Dienstag, 17. März 2015

Naturpark Südgelände - 17.03.15 - Teil 1 von 4

URLAUB !!!

Da ich nun endlich meinen 2014er Resturlaub nehmen muß/darf ,
habe ich etwas Zeit für neue Fototouren.
Ok, ich hätte bei dem Wetter nach Tegel rausdüsen können,
aber ich hatte einen anderen Gedanken im Kopf.

Tagtäglich komme ich daran vorbei, denn gerade 2 S-Bahn-Stationen
von der Heimatbasis liegt direkt am S-Bahnhof ...

... der ...


... mit seinem markanten Wasserturm!

Ziel meiner Expedition waren - wie üblich - Flora und Fauna,
sowie die Spuren der Vergangenheit des ehemaligen Reichsbahngeländes.

Wie sich die Natur das Gelände zurückerobert, ist 
faszinierend,
gruselig,
schön,
verstörend,
kurz gesagt - sehr interessant!



Für die Eisenbahnvergangenheitsüberreste habe ich bewusst das
Stilmittel der "Schwarz-Weiß-Fotografie" benutzt.
Ich finde, das wirkt irgendwie ... 

Oh, endlich der erste Vogel!
Und dann noch 'ne Eule bei Tag!!!


 Auf dem gesamten Gelände finden sich einige mehr oder
weniger gelungene Metallskulpturen. Obiges Foto gehört zu den Gelungenen!

Übrigens ist es an einem Werktagsvormittag nicht
wirklich "überlaufen" im gesamten Park.
Bin während meines Besuchs maximal 10 menschenähnlichen Subjekten begegnet!

Hier nun ein nicht-menschliches Lebewesen!
Ich nenne es mal "Klaus", ...
... denn wie heißt "Eichhörnchen" auf Ostpreussisch?
Richtig: "Wowereit" !!!

Tja, unser Ex-Regierender war schon 'ne komische Pflanze!
Und ich hab' eine Überleitung zu den nächsten Bildern ...



Von einem künstlerisch bearbeiteten Bild, kommen wir 
nun zu einem weiteren Kunstobjekt!

Ich finde, die Natur kann das besser ...

Mal wieder ein Relikt ...

Mit einem freundlichen Hinweis an alle Pollenallergiker ...


... verabschiede ich mich in Teil 2 dieses Kurztrips!

Alex





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen