Sonntag, 26. April 2015

Techno Classica 2015 - "B" wie ... Teil 1

... Bandini !!!

Ein kleiner Italiener, der stand hier in Essen 'rum ...
(Sehr frei nach Connie Froboess)

Bandini 750 Siluro Sport
( I / 1951 )
Sieht man auch nicht sooo häufig !!!

Vom Stiefel geht's jetzt wieder auf diese Insel in der Nordsee,
wo alle auf der falschen Seite fahren. Wer es sich leisten kann,
macht dieses mit einem ...

... Bentley !!!

Das "Blue Train Coupé" hatte ich ja auch schon kurz angedeutet.
Hier noch andere Perspektiven ...


Bentley Speed Six "Blue Train" Coupé
( GB / 1930 )
Einzelstück mit maßgefertigter Gurney-Nutting-Karosserie!
Nur ein paar Meter weiter stand dieser Markenkollege.
Was der an Hubraum hat, haben andere als Verbrauch auf 100 km!

 Bentley 8 Litre
( GB / 1930 )
Der 1. von 100 gebauten "Achtlitern"

Ein weiterer Teilnehmer der "Tourist Trophy 1929" !!!


Bentley 4 1/2 Litre Blower
( GB / 1928 )
Einer von 55 der legendären Kompressor-Bentleys!

"The Golden Bentley" ist der Spitzname von ...

Bentley 3 Litre Speed Model Vanden Plas Tourer
"The Golden Bentley"
( GB / 1924 )
Der Name resultiert übrigens aus dem reichlich
verarbeiteten Messing bei den Zierteilen!
So!
Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein!
Denn vom "Golden Bentley" kommen wir nun zum "Pink Bentley"!
Mal abgesehen davon, daß sowas -meiner Meinung- nicht auf diese
 Messe gehört, stellen sich mir drei Fragen:
1. Was soll sowas?
2. Was soll sowas?
3. siehe 1 & 2 !!!

Bentley Continental GT
( GB / 2004 )
"Paris Hilton Design" made by Mansory (Warum?)

   Das ist wohl britischer Humor!
Hmm ... britischer Humor ... hmm ... Rowan Atkinson ...
... hmm ... Mister Bean ... hmm ... aah ja ...

... Bean !!!

Das ist aber mal 'ne Überleitung!

Obwohl! Rowan Atkinson sammelt ja alte Autos.
Ob er auch einen "Bean" in der Sammlung hat weiß ich nicht,
ich hatte zumindest einen vor der Kamera!


Bean 16/80 Super Sport
( GB / 1927)

To be continued ...

Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen