Sonntag, 9. Oktober 2016

Festival of Lights - 07.10.16 - Nikolaikirche

Meine sehr geehrte Gemei-ein-de!
Wir haben uns heute zusammen gefunden,
ein sakrales Bauwerk zu fotografieren ...

... die Nikolaikirche!

Im Nikolaiviertel gelegen, wurde erstmals Berlins
älteste noch erhaltene Kirche illuminiert.
Die hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste 
für "Gebäude-die-man-bunt-anleuchten-könnte"!
Vielen Dank an die Festival-of-Lights-Macher!

Es waren zwar bewegte Bilder, aber für uns Fotografen so
langsam genug, daß die nun folgenden Bilder entstehen konnten ...







Und? Gefällt's?
Wenn ja? Dann geht's auch schon weiter!







Sooo! Die Eindrücke wieder etwas sacken lassen!
Geht's wieder? Dann weiter im Text ... ääähh ... Bild!








Das war's!

Für mich DAS Highlight der diesjährigen Veranstaltung!
Dürfte schwerlich zu toppen sein!

Hattet Ihr Spaß?
Ich jedenfalls ja, obwohl durch die Enge des Viertels bedingt,
ständig irgendwelche Touris mit ihren Telefonen vor der Linse standen.

Dann ging es nur ein paar Meter weiter ans Spreeufer!
Doch davon ein anderes Mal!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen