Montag, 2. April 2018

Osterspaziergang im Stadtpark Steglitz - 02.04.2018

Die Grippe hat mich noch voll im Griff!
Dennoch hatte ich das dringende Bedürfnis,
das schöne Wetter nutzend, vor die Tür zu gehen.

Nase und Objektiv wollten in die Sonne gehalten
werden. Also eine kurze Runde durch den

Stadtpark Steglitz.

Und wie üblich kann man keine 10 Meter
weit kommen, ohne von meinem speziellen
Freund "belästigt" zu werden - dem Rotkehlchen!
 

Hmm .. was ist das für ein Vogel?
Eine Ente, da bin ich mir sicher!
Aber was für eine? Wieder eine dieser
Stockenten-Hausenten-Hybride?
Lösungsvorschläge bitte an mich!
 

Das hier ist jedenfalls Frau Amsel!
 

Ein paar Frühlingsboten gab es auch noch ...



Jetzt kommt der "Werbeblock":
Mal sehen, was daraus wird!

Dem gefiederten Kumpel hier, geht es
anscheinend am Bürzel vorbei ...
Übrigens:
So sieht ein Rotkehlchen von hinten aus!

Ich wusste bislang nicht, daß Krähen auch
Wasservögel sind ...

Dann wollte ich wieder zurück auf die Couch,
aber ein leises Piepen direkt neben meinem
linken Ohr, ließ mich dieses Vorhaben kurzfristig
verschieben. Ein spontanes Fotoshooting für
den Rotkehlchenkalender 2019 stand an:


Noch näher dran und der Vogel hätte
auf dem Objektiv gesessen.

Bei dem Wetter wollten sogar die Spatzen
mit dem Fahrrad unterwegs sein ...


So das war's!

Ich lege mich wieder hin!

Bin kaputt wie nach einem Marathon!
Und das von einem halbstündigen 
Spaziergang! Sch..ss-Bazillen!!!

Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen