BMW
Teil 2/2
Der CSL wurde weltweit erfolgreich in
vielen Rennserien eingesetzt. Dieser
Wagen wurde mit der Fahrerpaarung
Jean Xhenceval (B) und Pierre Dieudonné (B)
Tourenwagen-Europameister 1976.
BMW 3.0 CSL
Rennsport-Coupé
( 1976 / D )
Es gab auch noch ein weiteres Jubiläum!
40 Jahre BMW M1
Auch hier leider nix von 1978, aber es
sind trotzdem schöne Autos!
Dieser M1 wurde vom Team Marko (A) in
der Procar-Serie eingesetzt. Fahrer war
Markus Höttinger (A), der 1980 bei einem
Rennunfall in der Formel 2, leider ums Leben kam.
BMW M1 Procar
Teil 2/2
Der CSL wurde weltweit erfolgreich in
vielen Rennserien eingesetzt. Dieser
Wagen wurde mit der Fahrerpaarung
Jean Xhenceval (B) und Pierre Dieudonné (B)
Tourenwagen-Europameister 1976.
BMW 3.0 CSL
Rennsport-Coupé
( 1976 / D )
Es gab auch noch ein weiteres Jubiläum!
40 Jahre BMW M1
Auch hier leider nix von 1978, aber es
sind trotzdem schöne Autos!
Dieser M1 wurde vom Team Marko (A) in
der Procar-Serie eingesetzt. Fahrer war
Markus Höttinger (A), der 1980 bei einem
Rennunfall in der Formel 2, leider ums Leben kam.
BMW M1 Procar
( 1979 / D )
Die "zivile" Version wurde auch präsentiert!
( 1980 / D )
Nur 399 x gebaut!!!
Ein weiterer Teil der erfolgreichen BMW-Motorsporthistorie
ist der folgende Wagen. Yannick Dalmas (F), Pierluigi Martini (I)
und Joachim Winkelhock (D) wurden damit Gesamtsieger bei den
24h von Le Mans 1999!!!
BMW V12 LMR
( 1999 / D )
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen