Citroën
Auch ein Hersteller, zu dem ich wohl
nicht viel erklären muss.
Der "Traction Avant" war ein Pionier
in Sachen Frontantrieb. Dieser Wagen
ist einem Prototypen nachempfunden,
die vom französischen Schmierstofffabrikanten
"Yacco" für motorsportliche Zwecke
umgebaut wurden. Es gab vom Original
nur 4 Exemplare.
Citroën 11BL "Yacco"
( 1954 / F )
Eine wahre Göttin!
Hier eine Déesse (DS) als Cabriolet!
Dieses von Chapron (F) gefertigte Exemplar
ist eine seltene Version mit einer Benzin-
Einspritzung von Bosch (D).
Citroën DS21 iE Injection
Auch ein Hersteller, zu dem ich wohl
nicht viel erklären muss.
Der "Traction Avant" war ein Pionier
in Sachen Frontantrieb. Dieser Wagen
ist einem Prototypen nachempfunden,
die vom französischen Schmierstofffabrikanten
"Yacco" für motorsportliche Zwecke
umgebaut wurden. Es gab vom Original
nur 4 Exemplare.
Citroën 11BL "Yacco"
( 1954 / F )
Eine wahre Göttin!
Hier eine Déesse (DS) als Cabriolet!
Dieses von Chapron (F) gefertigte Exemplar
ist eine seltene Version mit einer Benzin-
Einspritzung von Bosch (D).
Citroën DS21 iE Injection
Cabriolet by Chapron
( 1970 / F )
Die DS gab es auch in einer "Light"-Version.
Die ID-Baureihe war optisch nahezu identisch,
aber die Ausstattung war eher spartanisch.
Citroën ID Break
( 1970 / F)
Im Gegensatz zum VW Käfer, ist der luftgekühlte
4-Zylinder-Boxermotor beim GSA vorne eingebaut.
Der "Spécial" ist das Grundmodell mit einer
kargen Serienausstattung.
Citroën GSA Spécial
( 1985 / F )
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen