Howmet
Der Howmet TX war mal wieder ein
Versuch mit einem alternativen
Antriebskonzept, Erfolg im Motorsport
zu haben. Wie so häufig, ging auch
diesem Projekt, trotz kleinerer Erfolge,
das Geld aus und wurde beendet.
Für den "alternativen" Antrieb sorgt
übrigens eine Gasturbine, die sonst
in Hubschraubern verwendet wird!
Der Sound muss hammermässig sein!
Die Einsätze bei den 12h von Sebring (USA)
und den 24h von Le Mans (F) waren nicht
von Erfolg gekrönt. Immerhin stellte man
mehrere Geschwindigkeits-Weltrekorde für
Fahrzeuge mit Gasturbinen-Antrieb auf.
Howmet TX - Allison C250
Der Howmet TX war mal wieder ein
Versuch mit einem alternativen
Antriebskonzept, Erfolg im Motorsport
zu haben. Wie so häufig, ging auch
diesem Projekt, trotz kleinerer Erfolge,
das Geld aus und wurde beendet.
Für den "alternativen" Antrieb sorgt
übrigens eine Gasturbine, die sonst
in Hubschraubern verwendet wird!
Der Sound muss hammermässig sein!
Die Einsätze bei den 12h von Sebring (USA)
und den 24h von Le Mans (F) waren nicht
von Erfolg gekrönt. Immerhin stellte man
mehrere Geschwindigkeits-Weltrekorde für
Fahrzeuge mit Gasturbinen-Antrieb auf.
Howmet TX - Allison C250
( 1968 / USA )
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen