Samstag, 23. Februar 2019

Freundschaftsinsel, Potsdam - 22.01.2019

An diesem Tag weilte ich zu einer 
IHK-Schulung in Potsdam. Da nach Ende der
 Veranstaltung noch etwas Licht übrig war und die 
Freundschaftsinsel
auf dem Weg zum Bahnhof lag, zückte ich meine
 Kamera und schaute, ob es dort Ablichtenswertes gab. 

Ja! Gab es!

Die Eiseskälte ...


... liess sogar Mensch ...

... und Tier erstarren!

Aber es gab auch Lebendiges!

Zum Beispiel seien hier diese Ringeltaube ...

... und diese Stockenten-Dame genannt!

Die "Potsdamer Weisse Flotte" war auch
schon auf dem Wasser unterwegs, ...


... allerdings in Form von Familie
Höckerschwan (inkl. Nachwuchs im
sogenannten "Jugendgefieder).

Wie im ersten "Schwanenbild" zu sehen,
gab es auch unzählige Blässhühner am
und im Wasser zu entdecken ...


Um das Thema "Wasservögel" abzuschliessen,
gibt es jetzt noch ein paar Möwen!

 Lach- und Sturmmöwen auf der Stange ...

... oder auch "geerdet", wie diese Sturmmöwe!




Diese Nebelkrähe bekam wohl kalte Füsse, ...

... also runter vom Eis! Und hopp ...!!!

Aus dem Schilf links von mir klangen dann
vertraute Töne! Schau an, der Regent der
Grundstücksbegrenzungen - der Zaunkönig!



Und ja! Es gibt sie auch in Potsdam!
Der regelmässige Leser ahnt vielleicht, was jetzt
kommt? Richtig - Ein Rotkehlchen, ...





... das im letzten Abendlicht für mich posierte!

Dann ging es zum Bahnhof und heimwärts!

Gruß, Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen