Sonntag, 24. März 2019

Zwitscherndes und Blühendes im Stadtpark Steglitz - 23.03.19 - Teil 2/2

Insekten werden ja durch Licht angelockt,
heisst es ja bekanntlich.

Ob es hier nun an der Laterne, ...

... oder an den intensiv duftenden Blüten liegt?

Jedenfalls suchten diverse Bienen- 
und Hummelarten diesen Busch auf ...





Sogar eine ex-Raupe -auch Schmetterling
genannt- liess sich an der Nektar-
tankstelle zu einer kurzen Rast nieder ...



Mangels Fachwissen habe ich hier nur
die allgemeinen Bezeichnungen gewählt!
Wenn jemand mehr weiss, werden die
Infos dankend angenommen!

Botanik ist auch nicht so meine Stärke,
daher sage ich einfach mal ... Knospe!


Das hier weiss ich!

Mit Vögeln kenne ich mich aus!
 
Und um zweideutig zu bleiben:
eine Schwanzmeise

Nein, es hat hier nicht geschneit!

Das sind unzählige dieser kleinen Blümchen ...


Es gab noch mehr Bodengewächse, ...


... wie diesen Buchfink, ...

... diese partiell leuzistische Amsel ...

... und diese Pflänzchen!




Jetzt noch ein kleines Rätsel!

Wer findet den Gartenbaumläufer?

Hier die Lösung:

Das war es dann auch schon wieder - fast!

Es geht doch nicht ohne ...
... Rotkehlchen!

Jetzt ist aber wirklich Ende!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen