Sonntag, 9. Juni 2019

Sonntagmorgen im Stadtpark Steglitz, 05.05.2019

Und wieder ein aufgearbeiter Rückstand!
An diesem frühen Sonntag machte ich
mein übliches Jagdrevier unsicher, den

Stadtpark Steglitz

Einen wirklichen Plan hatte ich nicht, aber
die Sonne schien und ich hatte schon 
wieder meine Kamera in der Hand.

Funktionscheck mit der ersten Blüte des Tages

Dann vernahm ich vertraute Lautäusserungen!
Nein, kein Rotkehlchen (die streikten heute!),
sondern eine Mönchsgrasmücke ...

Wer stelzt denn da über die Wiese?

Da ist doch nur ein Teich in der Nähe
und kein Bach. Der Bachstelze und mir
war das aber sowas von egal, ...


 ... und der Blaumeise auch!

Wenden wir uns wieder der Vegetation zu ...



Zwischendurch kreuzte Pica pica
die Elster meinen Weg, ...


... bevor ich mich mit Antiallergenen gedopt,
wieder den Blühpflanzen widmete ... hatschi ...
(hilft doch nicht, das Zeug aus der Apotheke).








Sichtlich mehr Spass an den Blüten hatte
diese Hornisse, die nur unwesentlich kleiner
als ein Wintergoldhähnchen war. Aber sie
war wesentlich einfacher zu fotografieren!



Und da wir gerade bei geflügelten Wesen
sind, geht es mit der Vögelei weiter ...
(hihi, er hat "Vögelei" gesagt, kicher).
Ziemlich vulgär, oder?

Dazu passend Sturnus vulgaris, der Star!

Bunt oder schwarz-weiss?
Entscheidet selbst ...




Ich finde beide Varianten gut!

Als ich dann ging, war die Bachstelze
immer noch auf Insektenjagd und ich
betätigte dann wieder einmal, bzw.
mehrmals, den Auslöser der Kamera!



 Das war dann mal eine rotkehlchenfreie
Runde durch den Stadtpark!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen