Samstag, 23. November 2019

Es ist Herbst in Steglitz ... - 23.11.2019

Und kommt die gold'ne Herbsteszeit ...

... hat es Nikon endlich geschafft, mein
Objektiv zu reparieren! Da musste ich 
dann doch einen Testlauf machen. 

Also ab in den

Stadtpark Steglitz

Obwohl ... das Wichtigste konnte ich schon
bei mir auf dem Hof ablichten! Jeden Morgen
kurz vor 6 Uhr singt es ein Ständchen vor
meinem Schlafzimmerfenster - das ...


... Rotkehlchen !!!

Jetzt aber ab in den Park!

Finde den Spatz (Passer domesticus) ...

Dann hörte ich ungewohnte Laute über mir!

 Ein Trupp Erlenzeisige, der seinem Namen untreu
 wurde und eine Ulme (?) ihrer Sämereien beraubte ... 







... und ein Haussperling am 
Spatzen... ääh... Meisenknödel! 

Gegen die beginnenden Herbstdepressionen
helfen ein paar Herbstimpressionen ...




Die letzten blühenden Blüten ...



... und der Graureiher in Lauerstellung!


Ein paar Wintergäste haben sich auch
schon wieder eingefunden. Ungefähr
20 Mandarinenten tummeln sich auf,
in und an den Teichen im Park ...






Erlenzeisig - Zeisig = Erle

Der Herbst ist auch die Zeit der Weinlese!
Daher hier Bacchus, der Gott des Weines ...

.. und die letzte Herbstimpression für heute!

Gruß, Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen