Sonntag, 24. November 2019

Es ist immer noch Herbst in Steglitz ... - 24.11.2019

Die Sonne lachte so halbwegs!

Also wieder ab in den

Stadtpark Steglitz

Wir beginnen mit der Botanik!
Was auch immer das ist ???


Das nächste Rätsel ist ornithologischer Art!

Ist es eine Schnatterente
Ist es ein Hybrid aus Stock- und Schnatterente?
Oder was auch immer? Bei "Ente" bin ich mir aber sicher!




Bei der Mandarinente bin ich 100% sicher!

Dann bekam ich Hunger und aß ein paar Pilze ...

... und sah sofort einem Lindwurm in die Augen!


Ich trottete weiter meines Weges und sah
etwas am Wegesrand. Keine 3 m neben mir
saß der Mäusebussard (Buteo buteo) und
ließ sich nicht durch mich stören ...

Ist von Nahem betrachtet ein Riesenvieh!

Zwischendurch eine sexy Lady ...


Ich verschwand dann mal kurz im Gebüsch!
Aber nur, um das Wintergoldhähnchen abzulichten!

Dann traf ich einen guten alten Bekannten!
Und der ließ mich diesmal fast bis auf Armlänge ran!
Da macht das Fotoshooting richtig Spaß! Daher ein
paar Bilder mehr von "Whity McWhite", dem heimlichen
Maskottchen vom Stadtpark. Wer es noch nicht weiß,
ich rede von der stark leuzistischen "weißen" Amsel ...








Hier noch ein paar Haussperlinge ...


... und etwas farbenfrohe Vegetation!



Dann ging es noch in den Naturpark Marienfelde!
Aber davon berichte ich ein anderes Mal!

Gruß, Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen