Citroën Méhari
Aufgenommen bei / auf:
Classic Remise, September 2019
Gebaut / in: 1973 / F
Besonderheiten:
Der Méhari (= Rennkamel!!!) wurde einst nicht
in Deutschland von Citroën vertrieben, denn das
Kraftfahrtbundesamt verweigerte damals die
Zulassung. Man hatte Angst, dass die Karosserie
aus ABS-Kunststoff leicht brennbar wäre. Aber
in Frankreich und in Ländern mit hohem Sonnen-
scheinanteil verkaufte sich der Wagen ganz gut.
Dieses "2CV-(= Ente)"-Derivat wurde insgesamt
144.943 x gebaut, davon 1.213 x mit Allradantrieb.
Der Méhari (= Rennkamel!!!) wurde einst nicht
in Deutschland von Citroën vertrieben, denn das
Kraftfahrtbundesamt verweigerte damals die
Zulassung. Man hatte Angst, dass die Karosserie
aus ABS-Kunststoff leicht brennbar wäre. Aber
in Frankreich und in Ländern mit hohem Sonnen-
scheinanteil verkaufte sich der Wagen ganz gut.
Dieses "2CV-(= Ente)"-Derivat wurde insgesamt
144.943 x gebaut, davon 1.213 x mit Allradantrieb.
Aufgenommen bei / auf:
Classic Remise, September 2019
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen