Howmet TX - Allison C250
Aufgenommen bei / auf: Techno Classica Essen 2018
Gebaut / in: 1968 / USA
Besonderheiten:
Der Howmet TX war wieder mal so ein
Versuch, mit einem alternativen Antriebs-
konzept, Erfolg im Motorsport zu haben.
Wie so häufig, ging auch diesem Projekt,
trotz kleinerer Erfolge, das Geld aus und
wurde dann leider beendet. Schade, ...
... denn für den "alternativen" Antrieb sorgte
eine Gasturbine aus einem Hubschrauber!
Der Sound muss hammermässig sein, wenn
der Wagen auf dem Track unterwegs ist.
Die Einsätze bei den 12h von Sebring (USA)
und den 24h von Le Mans (F) waren nicht von
größerem Erfolg gekrönt. Immerhin stellte man
mehrere Geschwindigkeits-Weltrekorde für
Autos mit Gasturbinen-Antrieb mit dem TX auf.
Der Howmet TX war wieder mal so ein
Versuch, mit einem alternativen Antriebs-
konzept, Erfolg im Motorsport zu haben.
Wie so häufig, ging auch diesem Projekt,
trotz kleinerer Erfolge, das Geld aus und
wurde dann leider beendet. Schade, ...
... denn für den "alternativen" Antrieb sorgte
eine Gasturbine aus einem Hubschrauber!
Der Sound muss hammermässig sein, wenn
der Wagen auf dem Track unterwegs ist.
Die Einsätze bei den 12h von Sebring (USA)
und den 24h von Le Mans (F) waren nicht von
größerem Erfolg gekrönt. Immerhin stellte man
mehrere Geschwindigkeits-Weltrekorde für
Autos mit Gasturbinen-Antrieb mit dem TX auf.
Aufgenommen bei / auf: Techno Classica Essen 2018
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen