... Lamborghini (Teil 1) !!!
Es gab diesmal viele Vertreter der Sportwagen
aus Sant' Agata zu sehen. Neben werkseigenen Prototypen,
ließ sich -fast- die gesamte Historie zusammenstellen.
Zuerst die Zwei aus der Lamborghini-Schatzkiste
- die leider schwer bis nicht akzeptabel fotografierbar waren !!!
Was dieses "Geländer" um die Autos sollte, weiß anscheinend
nur der Standarchitekt - in den Jahren zuvor wurden die Autos
annähernd mustergültig präsentiert!
Ich habe versucht, das Optimum aus den Gegebenheiten herauszuholen.
Gelobt sei der Erfinder des Weitwinkelobjektivs!!!
Lamborghini Miura Roadster
( I / 1968 )
- PROTOTYP -
Aber hier war nicht mehr möglich!
Auto zu lang und zu flach - Geländer zu hoch!
Da waren dann die Grenzen des Objektivs erreicht!
Lamborghini Veneno Roadster
( I / 2013 )
- PROTOTYP -
Is' ja nur'n "Neuwagen", wenn sie den in 20 Jahren
wieder mal mitbringen, dann bitte komplett ablichtbar!
Beginnen wir nun mit der Sportwagenhistorie!
Mit diesem Modell fing es an:
Lamborghini 350 GT
( I / 1965 )
Übrigens die # 25 von 120 gebauten 350 GT!!!
Die nächste Stufe war der ...
Lamborghini 350 GT Interim
( I / 1966 )
Angeblich soll es davon nur 23 Stck. geben!
Lamborghini 400 GT 2+2
( I / 1966)
247 Exemplare entstanden davon!
247? Sooo viele? Gibt's denn da nichts wirklich Seltenes?
Doch! Gibt es!
Lamborghini 400 GTS Spyder
( I / 1967 )
Ihr seht hier 50% der Gesamtproduktion!
Für die Mathelegastheniker: es gibt nur 2 Stck.!!!
Lamborghini Espada Serie I
( I / 1968 )
Davon verließen ganze 186 Stck. die Werkshallen!
Mit dem besten Jahrgang überhaupt -1969- geht es im nächsten Teil weiter!
Alex
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen