Montag, 18. Juni 2018

Stadtpark Steglitz - 17.06.2018 - Teil 2/2

Dem Eichhörnchen war es sichtlich 
peinlich, fotografiert zu werden.

"Oh mein Gott, wie seh' ich heute aus!"

"Keine Fotos!!!"

Für den Kleiber ist das Leben ein Auf ...

... und Ab!

Mittlerweile sind wir übrigens in einem Teil des
Parks unterwegs, den ich eher selten besuche.
Hier hat sich im Lauf der Jahre ein Naturteich
gebildet, der von alten, hohen Bäumen umgeben ist.





Hier ein paar Bewohner des Teichs ...

"Geh' mir nich' auf die Nüsse!"


Jetzt sind wir wieder im gewohnten Revier,
wo wir nicht dem Blässhuhn, sondern einer
"Bläss-Amsel" begegnen ...

... und einer "Beach-Amsel" 😉😀

Wir notieren ebenfalls als anwesend - der Buntspecht!


Jetzt fehlt eigentlich nur das Rotkehlchen, oder?
Hat zwar -noch- kein rotes Kehlchen, ist aber eins.
Denn hier sehen wir ein Jungtier, im "Jugendgefieder".



Das richtige Posieren, muss er/sie auch noch lernen.

Zum Schluss geht es noch zu Familie Teichhuhn.
Passend zur Fussball-WM in "schwarz-rot-gelbem" Outfit ...



Der Nachwuchs besteht ja fast nur aus Füssen!






Das war es dann wieder!
 Waren alle da und ich konnte beruhigt gehen!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen