Porsche
(Teil 1/2)
Über die schnellen Wagen aus Stuttgart
muss ich ja wohl nicht viele Worte verlieren?
Ein "SL" von Porsche!
Dieses superleichte Alu-Coupé entstand
noch im österreichischen Gmünd. 1951 trat
Porsche erstmals bei den 24h von Le Mans an
und gewann auf Anhieb in der 1,1-Liter-Klasse
mit dem 356 SL. Es sollten noch viele Siege für
Porsche bei diesem Rennen folgen.
Porsche 356 SL
( 1951 / A )
Nur 44 x gebaut!
Ein weiteres Erfolgsfahrzeug in Le Mans
ist der Porsche 906. So belegte man beim
24h-Rennen 1966 in der 2-Liter-Klasse die
Plätze 1 - 4 (im Gesamtklassement waren das
die Plätze 4 - 7). Der hier gezeigte Wagen war
der einzige Werks-Porsche, der nicht das Ziel sah!
Porsche 906 Carrera 6
(Teil 1/2)
Über die schnellen Wagen aus Stuttgart
muss ich ja wohl nicht viele Worte verlieren?
Ein "SL" von Porsche!
Dieses superleichte Alu-Coupé entstand
noch im österreichischen Gmünd. 1951 trat
Porsche erstmals bei den 24h von Le Mans an
und gewann auf Anhieb in der 1,1-Liter-Klasse
mit dem 356 SL. Es sollten noch viele Siege für
Porsche bei diesem Rennen folgen.
Porsche 356 SL
( 1951 / A )
Nur 44 x gebaut!
Ein weiteres Erfolgsfahrzeug in Le Mans
ist der Porsche 906. So belegte man beim
24h-Rennen 1966 in der 2-Liter-Klasse die
Plätze 1 - 4 (im Gesamtklassement waren das
die Plätze 4 - 7). Der hier gezeigte Wagen war
der einzige Werks-Porsche, der nicht das Ziel sah!
Porsche 906 Carrera 6
( 1966 / D )
Man war auch abseits befestigter Strecken
erfolgreich, so siegte Björn Waldegaard (S)
mit einem 911 bei der Rallye Monte Carlo 1970.
Porsche 911 S Rallye
( 1969 / D )
Der 2.Teil wird nicht minder sportlich!
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen