Renault
Die Marke mit dem Rhombus als
Erkennungszeichen. Bitte nicht mit
"Merkel" und "Raute" verwechseln 😀.
Die Dauphine ist die Nachfolgerin, bzw.
Thronfolgerin (frz. = Dauphine) des 4CV.
Auch hier haben wir noch einen luftgekühlten
Heckmotor, der bei diesem Wagen von
Gordini (F) ein paar Extra-PS bekommen hat.
Renault Dauphine Gordini
( 1965 / F )
Der wohl grösste Erfolg von Renault war
der R4. In 31 Jahren wurden über 8 Mio.
Exemplare gebaut. Zudem war er der erste
Renault mit Frontantrieb. Man bezeichnet ihn
auch wegen der grossen Heckklappe als
den ersten "Fünftürer" in der Automobilhistorie.
Hier sehen wir nun einen R4 der 1.Generation.
Renault R4
Die Marke mit dem Rhombus als
Erkennungszeichen. Bitte nicht mit
"Merkel" und "Raute" verwechseln 😀.
Die Dauphine ist die Nachfolgerin, bzw.
Thronfolgerin (frz. = Dauphine) des 4CV.
Auch hier haben wir noch einen luftgekühlten
Heckmotor, der bei diesem Wagen von
Gordini (F) ein paar Extra-PS bekommen hat.
Renault Dauphine Gordini
( 1965 / F )
Der wohl grösste Erfolg von Renault war
der R4. In 31 Jahren wurden über 8 Mio.
Exemplare gebaut. Zudem war er der erste
Renault mit Frontantrieb. Man bezeichnet ihn
auch wegen der grossen Heckklappe als
den ersten "Fünftürer" in der Automobilhistorie.
Hier sehen wir nun einen R4 der 1.Generation.
Renault R4
( 1966 / F )
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen