Sonntag, 12. April 2020

Ostern im Stadtpark Steglitz - 12.04.2020 - Teil 1 / 2

Ostern im Stadtpark Steglitz
 12.04.2020 - Teil 1 / 2

Vom Eise befreit sind Strome und Bäche ...

Das war zumindest zu Goethes Zeiten so!
Schnee und Eis hatten wir diesen Winter
 ja nicht. Dafür haben wir 'nen Virus!

Daher bin ich heute zu nachtschlafender
Zeit in den noch menschenleeren Park
geschlichen, um Euch ein paar bunte
Bilder aus der Natur zu präsentieren.

Fangen wir mit ein paar "Blümchen" an ...



Ein rostiges Relikt ...

... und ein rostrotes Eichhörnchen!

Was so alles im Park wächst ...
Ein Schnullerbaum!

Dann vernahm ich vertraute Laute!
Och nöö - noch weiter oben ging nich'?

Von Brückenechsen habe ich schon gehört,
aber dass es auch Brückenenten gibt ...




Es gibt bei den Stockenten auch schon
den ersten Nachwuchs zu vermelden ...



Das Teichhuhn suchte hingegen
noch Nistmaterial (oder Futter?) ...

Ein florales Zwischenspiel, ...


... bevor wir einen alten Bekannten treffen!

Schöne Ostergrüße von "Whity McWhite",
der leuzistischen Amsel ...







Dann noch eine kleine Blaumeise ...

... und eine Mandarinente!

 Ich glaube, ich hatte zuviel "Osterwasser"!
Ich sehe das Teichhuhn hier doppelt ...


Jetzt gibt es noch etwas für's Auge!

Stiefmütterchen, Tulpen, Narzissen
und sonstige Frühblüher sollen diesen
Teil mit ihrer Farbenpracht beschliessen ...











Den Rest gibt's morgen!

Alex



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen