Montag, 13. April 2020

Ostern im Stadtpark Steglitz - 12.04.2020 - Teil 2 / 2

Der Osterspaziergang geht weiter!

Für die Magnolienblüte ist es schon 
ein wenig zu spät, glaube ich ...



Aber es blühen ja noch andere Pflänzchen ...





Und was sehe ich da zwischen den Blumen?

Das glaube ich ja kaum - Stieglitze !!!

Unser Steglitzer Wappenvogel ist sonst
eher weit oben in den Baumkronen zu finden!

Der Osterhase war wohl auch unterwegs ...

Klein, laut und im Gegenlicht - ein Zaunkönig!

Der erste Versuch, ...
... hmm ... nö! Das geht besser!

Zweiter Versuch ...
Nee ... ooch nich'!

Aller guten Dinge sind Drei ...







Na! Geht doch! Hätte mich gewundert, 
wenn's mit meinem speziellen Freund, 
dem Rotkehlchen, nicht geklappt hätte!

Ein Blesshuhn hat sich auch blicken lassen!


Jetzt noch ein paar Pflanzen, die am
(Heim-)Wegesrand standen ...





Und kurz vor der Haustür musste ich dann
noch ein paar Star-Fotos schiessen. In meinem
Vorgarten waren einige Stare (Sturnus vulgaris)
erfolgreich auf Nahrungssuche. Schönes Licht
und der Kampf mit dem "Gewürm" waren die
Gründe für ein paar Fotos mehr ...











Das war's dann!

Bleibt gesund!

Alex

P.S.: Das ist mein 2.000ster 
Beitrag in diesem Blog!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen