Sonntag, 31. Mai 2020

Neues vom Schwalbenhotel - 31.05.2020

Es war Zeit für einen kleinen
"Kontrollgang" zum nah gelegenen
"Schwalbenhotel" in Lankwitz!

Nachwuchs war noch nicht vernehmbar,
 die Brut hat wohl gerade erst begonnen. 
Die Paare haben sich permanent abge-
wechselt. Wenn der/die eine Schwalbe
zurückkam, flog der/die andere los ...





Ach so! Es handelt sich um Mehlschwalben!
Das solte ich vielleicht noch erwähnen!




Das Schönste war, daß das Hotel die
Dachterrasse geöffnet hatte 😀 ...






Endlich mal 'ne Schwalbe, die sich in
Positur gestellt hat! Daher noch mehr ...




Wusste nicht, dass die so farbig sind!

Am Wegesrand standen auch noch
ein paar kleine Blümelein ...



Beinahe wäre ich noch auf eine
sich sonnende Amsel getreten! Gute
Tarnung ist nicht ungefährlich ...


Da mich mein Rückweg durch den Stadtpark
 Steglitz führte, noch mal kurz bei Familie
 Blässhuhn vorbeigeschaut ...

Und natürlich und unvermeidlich ...

Ich hatte schon eine Frührunde gemacht,
die Bilder davon gibt es demnächst!

Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen