Montag, 1. Juni 2020

Pfingstsonntag im Stadtpark Steglitz - 31.05.2020 - Teil 1

Die prä-senile Bettflucht trieb mich 
wieder in aller Frühe in den

Stadtpark Steglitz

Nach dem floralen Kameracheck ...

... vernahm ich dann ungewohnte Töne!
Gelbspötter oder Klappergrasmücke
war die erste Intention. Aber ich irrte!

Es war eine junge Mönchsgrasmücke,
die nach ihren Erziehungsberechtigten rief!




Da wir gerade bei Jungtieren sind, habe
ich hier noch juvenile Mandarinenten
zu bieten. Hier ein angehender Mann ...


... und eine junge Dame!


Enten können sehr menschlich sein!
Während der Stockenten-Papa pennt,
spielen die lieben Kleinen im Wasser!



Nach den nächsten Blümchen gibt es
dann eine kleine Slapstick-Einlage ...




... vom Graureiher! Ich versuche die
Situation mal bildlich wiederzugeben.

Gelandet! Und nun?

 Hmm? Von da drüben komm'
ich besser an die Fische ran!

Ääähh! Moment! Wieso ist die
Wiese so nass am Bauch?

Schau mir nich' so an!
 Ick kann da nüscht für!

Hiiilllfeeee!

Gerettet!

Aäääh! Nee! 


Doch nicht!

Dann hatte er die Schnauze, bzw. den Schnabel,
 voll und liess sich resigniert am Rand nieder!

Kleine Pause!

Dann geht es im 2.Teil weiter!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen