Auto Union Typ D
Aufgenommen bei / auf: Techno Classica Essen 2011
Gebaut / in: 1938 / D
Besonderheiten:
Das Reglement für Grand-Prix-Rennwagen für 1938
forderte maximal nur noch 3000 ccm, so reduzierte
man den siegreichen V16-Motor auf "nur noch" 12-Zylinder.
Tazio Nuvolari (I), Rudolf Hasse (D), Hans Stuck (D),
H.P.Müller (D) und Georg "Schorsch" Meier (D) waren
damit nicht minder erfolgreich! Mit diesen schmalen Reifen
und unterdimensionierten Bremsen wurden Geschwindigkeiten
von bis zu 330 km/h erreicht. Da endete jeder Unfall in
den meisten Fällen leider tödlich!
Das Reglement für Grand-Prix-Rennwagen für 1938
forderte maximal nur noch 3000 ccm, so reduzierte
man den siegreichen V16-Motor auf "nur noch" 12-Zylinder.
Tazio Nuvolari (I), Rudolf Hasse (D), Hans Stuck (D),
H.P.Müller (D) und Georg "Schorsch" Meier (D) waren
damit nicht minder erfolgreich! Mit diesen schmalen Reifen
und unterdimensionierten Bremsen wurden Geschwindigkeiten
von bis zu 330 km/h erreicht. Da endete jeder Unfall in
den meisten Fällen leider tödlich!
Aufgenommen bei / auf: Techno Classica Essen 2011
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
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