Sonntag, 4. März 2018

Vogeljagd am Stadtpark Steglitz - 04.03.2018

Die schöne Sonne und daraus resultierendes
Fotolicht liessen mich heute wieder einmal
zum virtuellen Papageno werden.

Heissa, hoppsassa - der erste Vogel!

Allerdings nur ein ganz normaler
Haussperling

Und wo einer ist, da sind noch mehr ...

Dazu noch jede Menge Stockenten ...

... und ein einsames Teichhuhn!


Und dann war da noch ...

... ein Mäusebussard!


Insgesamt habe ich davon heute 3 (in Worten: DREI)
über dem Park kreisen gesehen. Zusammen mit einer
Horde Nebelkrähen stellten sie anscheinend die
 Luftschlacht um England nach.

Ein "Wasserflugzeug" war auch im Einsatz!

Ein Kormoran stellte sich freundlicherweise
für ein paar Flugstudien zur Verfügung.



Es gab auch wieder Nachwuchs bei den
Baumwichteli stadtparkensis ...


Heute etwas fotoscheuer als sonst:
das Rotkehlchen!


Dann hörte ich ein leises Piepen aus einem
dichten Gebüsch, das meine Neugier weckte.

Ein Dompfaff, auch Gimpel genannt ...




Da ich ja ein Gentleman bin, heisst es auch hier
natürlich: "Ladies first". Zumal ihr Mann auch etwas
fotoscheu ist, wie hier zu sehen ...


Aber ich weiss jetzt, wo er wohnt!
Den hole ich mir bestimmt noch in "gut"!

Vorab wünsche ich schon einmal:
Frohe Weihnachten!
Ich wollte dieses Jahr mal der Erste sein 😜.

Hoffe, die Bilder und Sprüche gefallen!

Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen