Samstag, 10. März 2018

Eine kurze Runde durch den Stadtpark Steglitz - 09.03.2018

Als ich am frühen Morgen meine Äuglein 👀 öffnete,
nahm ich blauen Himmel und Sonnenschein ☀ wahr.

Und in der Ferne rief wieder der Grünspecht!

Den wollte ich ja gerne noch einmal in "gut" auf
den Speicherchip bannen, also schnell in die
Klamotten geschlüpft, die Kamera gegriffen und
rüber in den Stadtpark Steglitz
(ca. 100 m Luftlinie, falls das jemand wissen möchte)!

Als ich ankam, hatte sich die Sonne schon wieder
verzogen, dafür wehte ein unangenehmer kalter Wind.

Aber ein paar Bilder sind doch entstanden!

Macht einen Krach wie 2 grosse Vögel:
der Kleiber!

Freund Rotkehle liess sich auch kurz blicken,
war aber eher unfotogen. Und Kollege Grünspecht
flog alle paar Minuten von einem zum anderen 
Ende des Parks. Dann eben nicht!

Dafür gab es eine weitere Neuentdeckung von mir:
einen Kernbeisser!


Aus der Rubrik "Noch'n Gedicht":

Leider kam ich ihm nicht näher,
hoch im Baum, da sass der Eichelhäher!
(dieses neue Reimlexikon ist echt super 😜😇😎)

Dann bekam ich Hunger!
 
Ich ging zum Chinesen und bestellte mir die # 66:
Geeiste Mandarinente an Teichwasser

Zum Schluss noch ein Pärchen bei der
Wohnungsbesichtigung! Als sie den Mietpreis
erfahren haben, sind sie gleich ins Umland geflogen!
Passer domesticus 
besser bekannt als Haussperling oder Spatz!

Das war es dann auch schon wieder!

Alex



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen