Montag, 5. März 2018

Noch mehr wilde Vögel im Stadtpark Steglitz - 05.03.2018

Ein freier Tag und die Sonne kam auch noch raus.

Ein Grund vor die Tür zu gehen, aber nicht zuuuu weit.
Also ging's auf eine kurze Runde durch den Stadtpark.

Nach nur knapp 10 Metern nahm ich Witterung auf!
Bekanntes Geräusch, bekanntes Aussehen - nennt
mich paranoid, aber ich fühle mich mittlerweile
verfolgt 😜😈 von den 👻👽👾👿 ...

... Rotkehlchen!



Ein Star flötete dann über mir im Baum, ...
... ob es für DSDS reicht, glaube ich nicht.

Übrigens muss ich beim Anblick von Dieter Bohlen
immer reihern. Hmm ... reihern? Das ist ja eine
ideale Überleitung! Hier ist der ...

... Graureiher!

Geht man davon aus, dass der Erlenzeisig 
hauptsächlich in Erlen wohnt ...

... und daher seinen Namen hat, müsste der
folgende Vogel dann also "Erlenhäher" heissen!
Ich wies den Eichelhäher dann auf seinen Irrtum
hin und er machte sich dankbar auf und davon 😁.

Dann bemerkte ich einige Wintergoldhähnchen im
Fichtendickicht, denn nur im dichten Fichtendickicht
nicken dicke Fichten tüchtig! Schreibt sich genauso
schwierig, wie es sich spricht. Es war mir nicht 
möglich, einen dieser winzigen Vögel zufriedenstellend
abzulichten. Ein Kolibri mit ADHS ist dagegen eine
bewegungsunfähige Statue 🐢🐌.

Aus dem Augenwinkel sah ich, dass sich jemand
für meine Schnürsenkel interessierte. Oh! Welche Ehre!
Ich präsentiere, ... (jetzt stellt Euch eine Fanfare vor) ...
seine Majestät - den Zaunkönig!



Tocktocktock, tocktock - der Buntspecht
war auch wieder zu sehen!


Bei 'ner Reise tut man rasten,
diese Meise hat 'nen Kasten!
(ich schäme mich selber für diesen Reim!)

"Ob der mich fotografieren will?"

"Dann zeig' ich mal mehr Bein ..."

Und mit diesem Nebelkrähen-Model endet
dieser Beitrag nun. Ich hoffe, es gefiel!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen