Donnerstag, 10. Mai 2018

Samstag früh auf dem Hof und im Park - 05.05.2018

Der Wecker war es nicht, der mich am
frühen Samstag aus dem Schlaf riss!

Punkt 6:00 Uhr randalierte jemand vor
meinem Schlafzimmerfenster, war aber
nicht zu sehen. Schnell angezogen und
die Kamera gegriffen und den Übeltäter
gesucht - und gefunden!

Die Mönchsgrasmücke war's!

Wie lautet das alte Sprichwort?
Lieber zwei Enten auf dem Dach, als
einen tauben Spatz in der Hand!

Da ich nun schon auf den Beinen war,
gab es noch eine kurze Runde durch den
Stadtpark Steglitz.


An der Brücke am großen Teich lauerte
die Enten-Gang, ...

... inklusive "Basti"! Basti?

Das ist eine Abkürzung, denn
"Bastardisierter Stockentenerpel im Park"
ist mir einfach viel zu lang!

 
Ein U.V.O.
(unidentifiziertes vogelähnliches Objekt)!
Birkenzeisig? Oder was auch immer?


Das hier ist zumindest 100%ig der
Buchfink!

Und dann ging es für mich auch schon zu
 den Oldtimertagen Berlin-Brandenburg.
Die Bilder fliessen dann sukzessive als
"Auto des Tages" in den Blog ein.

Zum Abschied aus dem Park 
noch ein paar Blüten ...


 Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen