Ferrari
Teil 2/2
Weiter geht es mit den schnellen
Wagen aus Maranello (I).
Die Karosserie des folgenden 250 GT LWB
(= Long Wheel Base = langer Radstand)
stammt aus dem Hause Scaglietti (I).
Der 250 GT war als "Einstiegsmodell"
in den GT-Rennsport gedacht!
Ferrari 250 GT LWB
Teil 2/2
Weiter geht es mit den schnellen
Wagen aus Maranello (I).
Die Karosserie des folgenden 250 GT LWB
(= Long Wheel Base = langer Radstand)
stammt aus dem Hause Scaglietti (I).
Der 250 GT war als "Einstiegsmodell"
in den GT-Rennsport gedacht!
Ferrari 250 GT LWB
Berlinetta "Tour de France"
( 1959 / I )
Insgesamt entstanden nur 84 Exemplare!
Von der Rennstrecke geht es nun
auf die Landstrasse oder die "Autostrada",
wie Autobahn auf italienisch heisst
(glaube ich zumindestens).
Der Ferrari 275 wurde der Nachfolger des 250 GT.
Es gab ihn in 2 Varianten GTB und GTS.
Unterschied? Der GTB hat ein festes Dach, der
GTS hingegen nicht, ist halt ein Cabriolet!
Ferrari 275 GTB/4
Von der Rennstrecke geht es nun
auf die Landstrasse oder die "Autostrada",
wie Autobahn auf italienisch heisst
(glaube ich zumindestens).
Der Ferrari 275 wurde der Nachfolger des 250 GT.
Es gab ihn in 2 Varianten GTB und GTS.
Unterschied? Der GTB hat ein festes Dach, der
GTS hingegen nicht, ist halt ein Cabriolet!
Ferrari 275 GTB/4
( 1967 / I )
Nur 330 x gebaut, davon nur 6 x
in dieser Farbgebung!
Nur 330 x gebaut?
Die ideale Überleitung zum Ferrari 330!
Die Zusatzbezeichnung "2+2" soll darauf
hinweisen, dass es sich (theorerisch) um
einen Viersitzer handelt.
Ferrari 330 GT 2+2 (2.Serie)
( 1967 / I )
Nur 460 x gebaut!
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
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